Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Coaching

Geschäftsführerin Susanne Ruff
Coaching begleitet Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihre Ressourcen wirksam einzusetzen.

Begleitung in der Erkundung, Gestaltung und Umsetzung von persönlichen Herausforderungen

Im Coaching schaffe ich einen geeigneten Rahmen, in dem sich meine KlientInnen selbst unter Nutzung ihrer vorhandenen Ressourcen Ziele für sich selbst oder ihr Team entwickeln und erreichen können. Dabei arbeite ich als Prozessgestalter, Katalysator und Sparringspartner.

Ich gehe in meiner Arbeit als Coach von einem systemisch-kognitiv-humanistischen Menschenbild aus. Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, meinen KlientInnen als Teil ihres sozialen Umfelds zu Autonomie im Umgang mit sich selbst und anderen zu verhelfen. Dabei vertraue ich auf die Ressourcen und die intrinsische Motivation meiner KlientInnen.

Im Coachingprozess arbeite ich mit meinen KlientInnen an einer positiven Haltung, einer aktiven Grundhaltung und konkreten Zielen.